Startseite  Einreise und Fakten 

Einwohner

Im Jahre 2015 hatte Malta etwa 433.000 Einwohner. Über 405.000 und somit über 90% der Bevölkerung Maltas leben auf der Hauptinsel. Etwas mehr als 35.000 leben auf der Insel Gozo, dazu kommen die drei Bewohner der kleinen Insel Comino.

Keine Großstädte und eine kleien Hauptstadt

Bei einer solch kleinen Zahl an Bürgern sind auch die Zahl der Bewohner von Maltas Städten recht gering. Die größte Stadt heißt Birkirkara und hat etwa 23.000 Einwohner. Die zweitgrößte Stadt trägt den Namen Mosta und hat etwas mehr als 20.000 Bewohner.

Alle der zwanziggrößten Städte des Landes befinden sich auf der Insel Malta.  Überraschend ist dabei wohl, dass die Hauptstadt der Republik Malta, die Stadt Valletta, eine der kleinsten Städte des Landes ist.  Es hat  gerade einmal etwa 5.700 Einwohnern.  



Unterkünfte in Malta

Booking.com

Pauschalreisen nach Malta

Unterwegs in Malta