Startseite  Einreise und Fakten 

Lage

Malta befindet sich etwa 93 Km vor der Küste Siziliens mitten im Mittelmeer. Auch die Küste von Tunesien ist von Malta nicht allzu weit entfernt. Gerade einmal etwas mehr als 300 Km Luftlinie trennen das europäische Malta vom afrikanischen Tunesien.  Die Distanz entspricht etwa der Luftlinie zwischen Frankfurt und München und so dauert auch ein Flug in beiden Fällen etwa 50-60 Minuten.  Durch seine Lage ist Malta natürlich nur per Schiff oder Flugzeug zu erreichen. 

Gemeinden, Distrikte und Regionen

Die Gesamtfläche des Staates Malta beträgt 316 km².  Auf  dieser Fläche befinden sich 68 Gemeinden, in welche Malta gegliedert ist. Alle Gemeinden befinden sich auf der Hauptinsel Malta und der Insel Gozo.

Die Insel Comino ist zwar ebenfalls bewohnt, hat allerdings neben einem Hotel nur drei Bewohner, die dort fest leben und ist mit dieser geringen Zahl keine eigene Gemeinde. Zusammengefasst werden diese Gemeinden in sechs Distrikte, welche wiederrum in drei Regionen aufgeteilt werden. 



Unterkünfte in Malta

Booking.com

Pauschalreisen nach Malta

Unterwegs in Malta